Apfelfest 2024

Viele attraktive Angebote zum Thema Streuobst, ein verkaufsoffener Sonntag und überraschend gutes Wetter lockte sehr viele Besucher zum Mössinger Apfelfest.

Im Pausa- Quartier war das Netzwerk Streuobst als Hauptorganisator und die Obst- und Gartenbauvereine Mössingen und Belsen mit vielen Aktiven im Einsatz.

Um die von Albert Föll, Werner Maier und Joachim Reutter vorbereitete große Obstsortenausstellung

in der Tonnenhalle pilgerten den ganzen Tag viele Interessierte. Trotz Ausfall einer Reihe von Obstsorten durch den Frost im Frühjahr gab es neben Wildobstfrüchten doch noch 118 Apfel- und 38 Birnensorten aus der Region zu bestaunen.
Viele Besuchern hatten eigenes Obst mitgebracht und freuten sich, dass wir ihre Sorten bestimmen konnten.

Erfolgreiche Arbeit leisteten die Teams vom OGV Belsen und OGV Mössingen bei der Bewirtung mit Würsten, Schnitzelwecken und Getränken.

Im Gebäude fanden die selbstgebackenen Kuchen und Kaffee viel Zuspruch.

Die Mühen haben sich gelohnt. Die Besucher hatten wieder viel Freude an den interessanten Angeboten.