Gartenfest 2024

Den 30.6.24, dem Tag der offenen Gartentüre erweiterte der OGV zu einem geselligen und unterhaltsamen Vereinsfest.
Für Interessierte demonstrierte Gerd Jockenhöfer die perfekte Mulchfunktion seines Carraro-Traktors.
Daniela Häberle ließ den Blütenpflanzen der Streuobstwiesen passende Namen zuordnen und hatte Bastelmaterial für surrende Bienen bereit.

Im Lehrgarten wurde der Fruchtbehang bei Beerensträuchern bestaunt und Fragen zur Sortenwahl und Pflege bei Streuobst diskutiert.
Für Essen und Trinken war gut vorgesorgt und die Kuchenspenden zum Kaffee waren lecker.
Beste Vorraussetzungen fürs Kennenlernen bei gemütlicher Unterhaltung.
Unsere Vorstände Hans Wener und Joachim Reutter ehrten und dankten dreißig Mitglieder für 10-jährige, sechzehn Mitglieder für 25-jährige und sechs Mitglieder für 40-jährige Vereinszugehörigkeit.
Gerlinde Lang, Liesel Metzger und Günter Haug sind seit 60 Jahren treu im OGV.